11.jpg

Nach der Matura an der HLW Ried i. I.  und einem freiwilligen sozialen Jahr im St.Pius in Peuerbach absovierte ich die Akademie für Ergotherapie in Ried i. I., an der ich 2010 diplomierte. 

Anschließend sammelte ich knapp 3 Jahre Praxiserfahrung in einem renommierten Gesundheitszentrum im Innviertel. Seit September 2012 habe ich neben meiner Angestelltentätigkeit bereits als freiberufliche Ergotherapeutin gearbeitet. Mit August 2013 entschloss ich mich ausschließlich freiberuflich tätig zu sein.

Zusätzlich bin ich seit Februar 2014  für das Land OÖ als Haltungs- und Bewegungsberaterin in verschiedenen Volksschulen im Bezirk Braunau und Ried im Einsatz.

Natürlich hat auch Weiterbildung für mich einen hohen Stellenwert. Deshalb besuche ich regelmäßig Fortbildungen in den unterschiedlichen Fachgebieten, um meine Patienten bestmöglich betreuen zu können.

Hier ein Überblick meiner absolvierten Zusatzausbildungen:

  • Manualtherapeutin der oberen Extremität (nach Kaltenborn & Evjenth, WTT nach Cyriax)
  • Rückenschultrainerin und Kinderrückenschultrainerin
  • K-Taping Therapeutin (Kinesio Tape)
  • Fein- und Graphomotoriktrainerin nach Pauli & Kirsch
  • NOI, Nervenmobilisation nach David Butler
  • Spiraldynamik Basic Med
  • Befundung und Fazilitation funktioneller Bewegungsabläufe und ADLs in der Behandlung von Erkrankungen des ZNS
  • Sensorische Integrationstherapie
  • Räumliche Wahrnehmung, deren Störungen und die Behandlung in der Ergotherapie
  • Hentschel-Methode (spezifisches Arbeiten mit Therapiehölzern)
  • CranioSacrale Therapie I und II und III, Dialogkurs I, Pädiatrie I

Milo

 

ANDREA BUCHNER
MARKTPLATZ 9
5252 ASPACH

0680 / 312 95 45
info@ergotherapie-aspach.at

Aktuell

CranioSacral Therapie - eine sanfte und zugleich sehr effektive Methode dem Körper die Chance zu geben, sich selbst von Schmerzen und Blockaden zu befreien. Bei Fragen kontaktieren sie mich!

Achtung! neue Adresse: Leithen 12, 4933 Wildenau


idee & gestaltung? media.dot